Studienrat Karl Struller

Beitrag von Greif:

Aus den Niederlanden bin ich mit zu euch gestoßen weil ich auf der Suche bin nach Informationen zur oben genannten Familie Struller.
1924 zogen die Eltern mit Ihren 5 Kinder von Altdorf nach Schwabach. Prof. Karl Struller war an der Aufbauschule/ Lehrbildungsanstalt in Schwabach tätig.
1935 ging der Prof. in den Ruhestand und zog nach Hersbruck. Bei meiner Recherche geht es um den jüngsten der Kinder, Otto. Otto ist in den Ardennen umgekommen wärend der Ardennenschlacht. Die Umstände sind mir zum Teil bekannt. Ich versuche nun den Weg von Bayern bis zum Deutschen Soldatenfriedhof in Lommel zu recherchieren, einige wichtige Stationen habe ich bereits. Die einzelnen Archive habe ich natürlich ausgefragt. Die Unterlagen der Deutschen Dienststelle liegen vor. Ich suche nun u.a. Angehörige wie zum Beispiel Neffen und Nichten. Leider wimmelt es in Bayern nur so von "Struller". Falls jemand mir bei meiner Recherche helfen kann wäre ich sehr dakbar.


Hallo Greif!

Weißt Du denn die Vornamen der Kinder? Ich hab nur von Otto gelesen. Vielleicht hättest Du dann bessere Chancen auf Erfolg.

GFB-Admin


Ja, die Namen habe ich. Ich bin durch Erfahrung etwas vorsichtig geworden.
Die Geschwister von Otto sind;
Günter (26.09.1904), Fritz (16.05.1906), Karl (18.03.1910), Margarete (Grete) (19.05.1910).
Alle Kinder wurden in Altdorf geboren.
Die Mutter, Luise Walburga Margareta Tauber, geb. 12.09.1870 in Thalmässing (Roth).


Ups, da gab es eine Panne. Der Sohn Günter war eine Tochter und der Name ist Louise. :15:


Fritz ist verschollen (1945),
Grete war bis zu ihrem Tode ledig und hatte keine Kinder,
Karl(2.) hatte vier Kinder - also ein Neffe und drei Nichten von Otto:
Siegfried, Margot, Gudrun und Irmgard.

Urenkel von Karl(1.) sind dann:
Siegfried hat drei Kinder: Gunilla, Iris und Michael
Margot hat zwei Töchter: Elke und Vera
Gudrun hat zwei Kinder: Birgit und Werner

Weiter gibt es noch Ur-Ur - Enkel.
Alle sind verstreut in Bayern und Hessen.

Weitere Fragen per SMS an 0151 25157430

Tigerente


Vielen Dank. Inzwichen war ich schon viel weiter.
Fritz ist NICHT verschollen. Soweit mir bekannt ruht Fritz in der Ukraine auf einem Soldatenfriedhof, seit 1942.


Copyright © 2015. All Rights Reserved.