Familie Seidl

Beitrag von Helmut:

Bin neu hier im Forum heiße Helmut und würde mich über die eine oder andere Antwort auf meine Fragen freuen.
Zur Zeit suche konkrete Hinweise auf die Vorfahren von Franz Seidl, geboren oder getauft am 15. Okt. 1852 zu Neuern (NYRSKO). Vater war ebenfalls ein Franz Seidl, geb. um 1825.
Viele "Seidl-Familien" habe ich in Böhmen ausfindig machen können, aber in Neuern (NYRSKO) nicht eine einzige. Daher vermute ich, daß diese Familie nicht besonders sesshaft war, denn sie wanderten schließlich nach Amerika aus, und von da an sind auch alle Nachfahren bekannt, bzw. alle erforschten Nachfahren.
Helmut


Hallo Helmut,

mein Großvater Franz Seidl wurde 1905 in Neuern geboren, meine Familie väterlicherseits waren alles Glasschneider und wanderten zwischen Bayern und Böhmen hin und her. Weiter habe ich Seidl-Linien mütterlicherseits, die aus dem Bereich Neumark/Schneiderhof nördlich von Neuern stammen, diese sind seßhaft gewesen. Die Kirchenbücher von Neuern sind zum großen Teil online einzusehen im Archiv in Pilsen. Ansonsten würde ich mich über eine nachricht freuen, welche Berufe in Deinen Seidl-Ahnen zu finden sind.

Viele Grüße,
Hermann Seidl


Copyright © 2015. All Rights Reserved.