VON WENZ ZU NIEDERLAHNSTEIN

Beitrag von doerrwenz:

Hallo zusammen!

im Rahmen meiner genealogischen Forschungen zur Vervollständigung meiner persönl. Ahnenlisten suche ich noch Unterlagen und Informationen zu mir bekannten, möglicherweise auch unbekannten Personen in meiner Ahnenreihe.

hier: Familie Von Wenz zu Niederlahnstein

die mir bekannten Daten:

Oskar von Wenz zu Niederlahnstein,
Major, Batl.-Kom. III. Bataillon, 8. Inf.-Regt. in Metz, 8. Inf.-Brigade, 4.Königlich Bayerische Division
1890 Seconde-Leutnant im königl.18. Inf.-Regt. (lt. Heiratsurkunde v. 2.6.1890/Landau/Pf.)

geb. 28.10.1866 in Nürnberg, get. 21.11.1866, ebd.
gef. 24.8.1914 in Frankreich (Ort leider nicht bekannt)
hatte 1 Sohn Rolf (s.u.) und 1 Tochter Cornelia, verh. Kayser


Sohn des:

Heinrich Friedrich Ludwig von Wenz, geb. 15.12.1834 in Bug b. Münchberg (heute zu Weißdorf), Hauptmann
und seiner Gattin Freiin von Seckendorff

Vater von:

Rolf Eduard Heinrich von Wenz zu Niederlahnstein, Oberleutnant,
Kompanieführer im Leibg.Inf.-Regt. 115 in Darmstadt
geb. 24.3.1891 in Landau/Pf.(lt. Geburtsurkunde d. Standesamtes Landau), get. 20.6.1891, ebd
verst. 23.9.1937 in Eltville/Rh.

Rolf war Vater von:
Joachim Heinz Dörr (Mutter Henriette Magdalene war nicht mit R. verh.)
geb. 8.4.1919 in Darmstadt
verst. 10.2.1978 in Bad Hersfeld

J.H. Dörr war Vater von Michael Dörr (bin ich)


falls jemand Informationen über die Familie Von Wenz hat, bitte melden, bin dankbar für jeden Hinweis!

Stichworte: "Von Wenz", "Von Feilitsch", "Von Seckendorff", "Rittergut Bug", "Weißdorf bei Münchberg", "8. Inf.-Regt. in Metz", "Leibgarde-Infanterie-Regiment Nr. 115"


viele Grüsse!
doerrwenz

Copyright © 2015. All Rights Reserved.