Schlander Johannes, Schlayer Magdalena

Beitrag von Erwin Breitinger:

Johannes Schlander + April 1693 Nersingen, oo Schlayer Magdalena + 3.1.1710 Nersingen (gehörte zum Kloster Elchingen, kath) erstes Kind * 1668
Woher kommen diese Eheleute? In Holzkirch (Ulmisch, deshalt evang.) gibt es bis in den 30 jährigen Krieg Schlander, aber keinen "passenden" Johannes.
Johannes Schlander als auch Magdalena Schlayer werden wohl während des 30 jährigen Krieges geboren worden sein aber wo?
Heirat 1667 ? wo? In Nersingen gibt es 1668/69 keine Heiratseinträge.
Möglicherweise hießen die Eltern von Jaohanne Schlander: Johannes oo Magdalena (Abgeleitet von den Namen der Kinder, wenn Katharina *1668 das Erste Kind war. Dann hätte die Mutter von Magdalena Schlayer eine Katharina N. gewesen.

Copyright © 2015. All Rights Reserved.