Suche meiner Vorfahren in Oberfranken - BÖHNER, PETZOLD und KOCH

Liebe Forscherfreunde,

in meiner AL suche ich Anknüpfungen zu folgenden Namen in den Orten:

Unterkonnersreuth: BÖHNER, PETZOLD und KOCH

Wirbenz: HEROLD

Frankenberg b. Birk: RAUMER und SCHMIDT

Oberseidwitz: JUNG


Mistelbach: PAUSCH, WEYDENHAMMER, RUCKRIEGEL, LANG, RODER und DRECHSEL

Donndorf: MEYER, FREUND und FICK

Oberpreuschwitz: SCHMIDT, HOFFMANN, JÄGER und FÖRTSCH

Weickenreuth: MAISEL und FREUND

Laineck: ROßMERCKEL

Neustädtlein: KOLB

Eckersdorf: HERMANNSDÖRFER und BAUER

Tröbersdorf: ZIMMERMANN und RING

Bayreuth: HACKER

Theta: KOCH

Vorlahm: MEYER

Benk b. Bindlach: RIEß, WILL, LINDNER und HEINZ

Ramsenthal: ÖTTER

Oberwaiz: POPP

Sparneck: BAYER

Selbitz/Schwarzenbach: RADLIN

Ich würde mich freuen, wenn es irgendwo paßt und ich meine Daten austauschen könnte.

Gruß
Peter (Bardischewski)

Hallo Namensvetter,
da hast Du ja noch so allerhand zu erforschen, wenn Du die gesamte Namensliste noch abarbeiten willst. Ich will nicht den anderen Moderatoren und Namensforschern des Boards
vorgreifen, wenn ich Dir empfehle, noch zusätzlich Mitglied der Mailingliste von Franken zu werden. Über den Link http://www.genealogienetz.de kannst Du Dich in dieser Mailing-Liste an-
melden und mit den dort Gelisteten austauschen; das führt oftmals zu schnellen Erfolgen.


MfG
Peter aka Magistri

Hallo und Willkommen!

Hast Du es schon mit den Ortsfamilienbüchern versuch? Es gibt mttilerweile eine Online-Ortsdatenbank für "Hochfranken" - vielleicht wirst Du da schon fündig.

http://www.online-ofb.de/famlist.php?of ... =de&modus=

Viel Glück!angeleye

herzlichen Dank für die wertvollen Hinweise.

Gruß
Peter,

Peter, eine weitere Möglichkeit wäre ausserdem noch, Mitglied in einem Genealogischem Verein zu werden, der sich mit Familienforschung in Franken befasst. Das wäre auch dann
möglich, wenn Du in SH wohnhaft bist. Ich stelle mal einen Link ein:
http://www.gf-franken.de


LG
Magistri

Hallo Magistri,

danke für den Hinweis, werde die Möglichkeit prüfen.

Gruß
Peter

Copyright © 2015. All Rights Reserved.